Kundenmeinung

Wir leben die wahrscheinlich fortschrittlichste Form der 24-h-Pflege

Betreuung durch unsere Betreuungsmanagerin – laufende Qualitätskontrolle

Wichtige Ansprechpartnerin im Angebot von Schütte ist die Betreuungsmanagerin.

Sie spricht deutsch und polnisch und ist die zugleich die wichtigste Ansprechpartnerin für Sie und die Betreuungskraft.

Sie hat elementare Aufgaben:

  • Organisation des Arbeitsverhältnisses
  • Anleitung der Betreuungskraft.
  • Regelmäßige Einschätzung, ob und wie die angemessene Begleitung im Haushalt möglich ist.
  • Vermittlung bei Konflikten
  • Durchführung von Qualitätsbesuchen zur systematischen Bewertung des Einsatzes.

Die Begleitung durch die Betreuungsmanagerin erfordert gerade in Anfangsphase einen höheren Zeitbedarf, um Sie und die Betreuungskraft angemessen zu unterstützen. Sie bleibt nach dieser Startphase regelmäßigen Kontakt zu Ihnen und der Pflegekraft, um eine gute Zusammenarbeit zu sichern.

Der Einsatz der Betreuungsmanagerin wird durch eine monatliche Begleitpauschale vergütet.

Kundenmeinungen

Zur Überprüfung unserer Qualität befragen wir unsere Kunden regelmäßig.

Gründe, warum Kunden unsere 24 h Pflege nutzen

  • Zügige Anschluss-Betreuung nach Krankenhausaufenthalt, Kurzzeitpflege oder Reha
  • Versorgungskonzepte: 24h Pflege mit individueller Kombination weiterer Dienste
  • Kommunikative Sprachkenntnisse der Pflegekräfte
  • laufende Qualitätssicherung, d.h. Einarbeitung und Qualitätsvisiten
  • Harmonische Zusammenarbeit mit Pflegekraft
  • Erfahrene, weibliche Pflegekräfte über 45 Jahre
  • Faires Preis-Leistungsverhältnis
  • Legale Beschäftigung der Pflegekräfte: Einsatz von festem Personal
  • Zuverlässige Hilfe im Haushalt und Gesellschafterin für pflegebedürftige Person
  • Ersatzlösung bei Ausfall, Krankheit oder Unzufriedenheit
  • Bringservice: die Pflegekraft kommt direkt in den Pflege-Haushalt
  • Schnelle Reaktion des Trägers z. B. verändertem Hilfebedarf
  • Fester Ansprechpartner – alles aus einer Hand
  • Faire und kontrollierte Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte
  • Gesprächsrunden für Angehörige

                  lfd. Kundenzufriedenheits-Befragung 2016/2017

96 Prozent würden unseren Service wieder nutzen.

Wir sagen an dieser Stelle: “Dankeschön!”

Wie Kunden über uns urteilen

71% sind rundum zufrieden
24% zeigten sich sogar sehr zufrieden
5% weniger zufrieden
0% sind unzufrieden

Revision/aktualisiert: 25.10.2017